Top-Teilnehmerzahl beim Hegering-Schießen

26.04.2014

Die Hegeringe I und II der Jägerschaft Springe hatten ihre Mitglieder zum alljährlichen Hegering-Schießen geladen, um unter anderem vor der anstehenden Bockjagd  die Treffpunktlage ihrer Waffen zu prüfen. Mehr als 50 Teilnehmer hatten sich auf dem Schießstand der Holzmühle, dem ab 30. April 2014 das Aus droht, eingefunden, um diese vielleicht letzte Chance, hier zu schießen, zu nutzen.

Beim Schießen auf den laufenden Keiler konnte die Keilernadel erworben und am Tontaubenstand Trap und Skeet geübt werden. Die vier Bahnen des Büchsenstandes wurden ebenfalls ausreichend genutzt.

Der Tag klang bei bestem Wetter, guter Stimmung und lebhaften Diskussionen mit den von den Hegeringen gesponserten Getränken  und leckeren Bratwürsten  aus. Ein herzliches Dankeschön an die Hegeringleiter, unseren Schießobmann und seine fleißige Ehefrau am Grill.

(Text und Bild: Sabine Warnsmann)