Jagdhornbläsergruppe Springe nimmt am Wettbewerb in Sögel, Schloß Clemenswerth, teil

07.08.2014

Am 22. Juni machte sich eine Gruppe von 17 aktiven Jagdhornbläsern samt Fanclub um 7.30 Uhr auf den Weg nach Sögel, um am Landeswettbewerb teilzunehmen.

Bei gutem Wetter und bester Laune wurde sich während eines Stopps an der Autobahn noch einmal  eingeblasen, dann waren wir bereit zu großen Taten!

Gegen Mittag war es dann soweit, unser Auftritt vor der malerischen Kulisse des Schlosses konnte beginnen. Die vorgegebenen Signale wurden geblasen, bis zur Wertung hatten wir dann Zeit, uns zu stärken und auf dem  Schlossgelände zu verweilen.

Die Springer Bläser erreichten mit 855 Punkten den 10. Platz von 15  teilnehmenden in der G-Gruppe.

Anschließend versammelten sich  ca. 1000 Bläser zum großen Abschlusskonzert unter der Leitung von Bläserobfrau Dr. Christiane Kuthe.

Nach einem ereignisreichen Tag erreichten wir Springe gegen Abend und sehen nun erst einmal dem verdienten Urlaub entgegen.

(Text und Bild: Sabine Warnsmann)