Ferienpassaktion 2016

06.05.2016

Auch in diesem Jahr hatten sich wieder 25 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren am Rundgang mit dem Jäger zur Ferienpassaktion beteiligt. Zu Beginn wurde das Info-Mobil der Jägerschaft mit den vielen Präparaten unserer hiesigen Wildtiere bestaunt und es wurden viele Fragen beantwortet.

Bläser der Jagdhornbläsergruppe Springe brachten den Ablauf einer Jagd  zu Gehör.

Es waren überraschend viele Kinder sehr gut informiert über die verschiedenen Baumarten und Pflanzen, die am Wegesrand zu sehen waren. Die Drahthaarhündin Cora und der Teckel Felix machten mit den Kindern einige Fährten aus.

Als Überraschungsgast erwartete die Uhu-Dame Lulu mit ihrer Betreuerin Claudia Fricke vom Falkenhof Wisentgehege die Gruppe an der Türcke-Hütte. Hier wurden wieder viele Fragen beantwortet. Jedes Kind konnte sich zum Abschluss Info-Material über den Uhu mitnehmen.

Die Bläser verabschiedeten sich mit dem musikalischen „Auf Wiedersehen“

(Bericht u. Fotos Sabine Warnsmann)