Jägerschaft Springe e.V.: Jagdliches Schießen

17.12.2022

V.l.n.r. Stellvertr. HR- Leiter I Hubertus Buch, Schießobmann Lars Brandes, Vorsitzender der JS Springe Volker Gniesmer, HR-Leiter II Christoph Feise und HR-Leiter I Arnd Oppenborn
(Oberg, SA 10.09.2022)

 

„Schießnachweise für Bewegungsjagden, nun auch für die Flinte“ geht als Information aus den Neuerungen des Nds. Jagdgesetzes hervor.
Schießobmann Lars Brandes zählte knapp 50 motivierte Teilnehmer beim diesjährigen Hegeringschießen der Jägerschaft. Zur Vorbereitung auf die kommenden Drückjagden, oder einfach nur zum Übungsschießen, konnte bei bestem Wetter jeder Disziplin nachgegangen werden. Nach erfolgreicher Trab- oder Skeetrunde wurden die neuen Nachweise für das Schrot erteilt.
Büchsenfreunde nutzten ausgiebig das Schießkino des Schießstand Oberg. Bekannterweise konnten die Schützen auch hier ihren Nachweis für die Kugel ablegen.
Brandes überlegte sich als besonderes Highlight das Ausschießen einer Jagdscheibe. Der Sieger oder die Siegerin gedulden sich zunächst und werden mit der nächsten Versammlung gekrönt.
Dank der guten Bewirtung des Oberg- Teams wurden im Anschluss bei Kaffee, kühlen Getränken und Bockwurst noch die neuesten Jagdgeschichten ausgetauscht. Ein gelungenes Übungsschießen und somit gut vorbereitet für die kommende Jagdsaison.

Horrido und Waidmannsheil

(Text und Bild: Romana Weiberg)