Junge Jagdhornbläser erhalten kupferne Jagdhorn- Spange

12.04.2023

Foto: Tobias Berger; von links: Dieter Freimann (Lehrgangsleiter), Achim Dolle, Fabian Henze, Lars Wollenberg, Thore Wollenberg

 

Wir haben Grund zur Freude! Unsere jungen Bläser haben erfolgreich ihre Prüfung abgelegt und die kupferne Jagdhorn Spange erhalten. Wir sind stolz auf ihre Leistung und gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!

Es war kein leichter Weg, denn sie mussten viel lernen und einer Prüfungskommission fünf Stücke vorspielen. Doch unsere vier jungen Bläser haben das super gemeistert.

Ein großer Dank gebührt Dieter Freimann, der die jungen Bläser ausgebildet hat. Dank ihm können wir uns über diese talentierten Bläser freuen.

Die vier jungen Jagdhornbläser nehmen bereits aktiv in unserer Gruppe teil und spielen viele weitere Stücke mit. Es ist wunderbar zu sehen, wie sie sich in die Gemeinschaft einbringen und ihr Können unter Beweis stellen.

Wenn auch du Interesse hast, das Jagdhorn zu blasen, dann bist du herzlich willkommen. Nach dem nächsten Jungjäger- Lehrgang starten wir eine neue Anfängergruppe (September 2023).

Jagdhornspielen ist Teil des jagdlichen Brauchtums. Bereits bei der Jagdscheinprüfung werden wichtige Signale geprüft. Also, sei dabei und werde Teil unserer Gemeinschaft.