Vierzehn Jägerbriefe wurden überreicht

07.05.2016

Ein deutliches Lob richtete Reinhard Ebeling auf seiner letzten Sitzung als Vorsitzender der Jägerschaft Springe an die Adresse des Geschäftsführers und Ausbildungsleiters Detlef Hoppe. „Vierzehn Kandidatinnen und Kandidaten sind
in diesem Jahr zur Jägerprüfung angetreten, und alle vierzehn haben bestanden. Das ist eine tolle Leistung sowohl der Jungjäger als auch der Ausbilder, die die jungen Leute auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben.“
Hoppe (Bild rechts) und Ebeling überreichten die Jägerbriefe an: Janine Berger (Hülsede), Lara-Viktoria Brandes (Pattensen),Sven Hempel (Altenhagen I) Axel Imhoff (Mittelrode), Madeline Katz (Bad Münder), Josephine Kesten (Springe),Thilo Ott (Mittelrode) Peter Rabsch (Bad Münder), Nils Schmidt (Mittelrode), Thorsten Steiger (Schulenburg), Torben Trute (Lauenau), Imke-Sophie Wettberg, (Nienstedt), Tim Winkelhake (Wölpinghausen) und Niklas Trappe (Eldagsen).
Trappe (hintere Reihe, 2. von links) wurde als Lehrgangsbester besonders gelobt. Er darf als Anerkennung für seine Leistung im Revier Altenhagen einen Rehbock erlegen.
„Wir wünschen allen Jungjägern allzeit guten Anblick, ein sicheres Auge, eine ruhige Hand und ein kräftiges Waidmannsheil“, gab Ebeling dem Jägernachwuchs mit auf den Weg. Kreisjägermeister Dr. Wilhelm Burgdorf ergänzte, dass die jungen Leute mit dem Jägerbrief zwar die Berechtigung für das Jagen erworben hätten, dass das Lernen aber ein Jägerleben lang andauere und mit viel Umsicht und Erfahrung verbunden sei.
(Erschienen in Neue Deister-Zeitung vom 7. Mai 2016

Text und Bild: Simone Hempelmann)