Ausgezeichnete Ergebnisse bei der Jägerprüfung

13.04.2013

Zwei erfahrene und faire Prüfer im Fach Jagdrecht Dr. Dietrich Lampe und Heinz Barthel

Mit einem ausgezeichneten Gesamtergebnis endete am Freitag mit dem mündlich-praktischen Teil die diesjährige Jägerprüfung. In der Prüfung -wie immer hervorragend organisiert durch Kreisjägermeister Dr. Wilhelm Burgdorf und sein Team- stellten sich 15 Prüflinge den stark praxis-bezogenen Fragen der Prüfer in den fünf Prüfungsbereichen.

Die wirklich sehr guten Leistungen in der schriftlichen Prüfung konnten zwar insgesamt in diesem praktisch-mündlichen Prüfungsteil nicht ganz wiederholt werden, unter dem Strich konnte Dr. Burgdorf jedoch nach Ende der Prüfung und Auswertung der Prüfungsergebnisse 13 strahlendenTeilnehmerinnen und Teilnehmern das begehrte Prüfungszeugnis in die Hand drücken. Alle werden auf der kommenden Jahreshauptversammlung zudem ihren Jägerbrief in Empfang nehmen können.
Lehrgangsbester wurde Nick Stöcker, Hannover. Er darf sich auf die Jagdmöglichkeit auf einen Frischling freuen, den die Jägerschaft für den Lehrgangsbesten ausgesetzt hatte. Wir werden im Rahmen des  Berichtes über die Jahreshauptversammlung alle Prüflinge vorstellen.
Das Ergebnis beweist erneut die hohe Qualität der Jungjäger-Ausbildung in der Jägerschaft Springe, was sich offenbar auch unter den Interessenten für einen solchen Lehrgang herum gesprochen hat. Zudem wurde von den Prüflingen gelobt, dass die Jägerschaft mit den neu angeschafften Lehrgangswaffen und der Zugriffsmöglichkeit auf die Präparate am Lehrgangsort (in den Räumen des Jägerlehrhofes) ausgezeichnete, technische Voraussetzungen stellt.
Der neue Lehrgang startet in diesem Jahr wieder im September. Anmeldungen dazu nimmt schon jetzt der Lehrgangsleiter, Detlef Hoppe, entgegen.
Text und Bild: Reinhard Ebeling